ForumKategorie: FragenAbnehmen mit Gicht?
Anna-Lisa asked 3 Monaten ago

Da der letzte Threat ein bisschen älter ist, stelle ich die Frage noch einmal. Wie sind eure Erfahrungen beim Abnehmen mit Gicht? Auf was muss ich da besonders achten und habt ihr ein paar Tipps für mich?

2 Antworten
Anna-Lisa answered 3 Monaten ago

Aus dem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass wohl eine Ernährungsumstellung dafür ein ganz guter Weg ist. Da ich da aber noch keine Erfahrung mit habe, bin ich über jeden Tipp dankbar 🙂
Vielleicht gibt es ja eine gut funktinierende Methode oder Tipps für die Umstellung.

Melanie answered 2 Monaten ago

Hallo Anna-Lisa,
hauptsächlich geht es beim Abnhemen um die Kalorienzufuhr und um den Kalorienbedarf. Eine Differenz dazwischen führt zum Abnehmen. Deinen Kalorienverbrauch kannst du dir ja einfach im Internet ausrechnen lassen, wie z.B. hier: https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen. Hier wird dir dann auch direkt angezeigt, wieviele Kalorien du zum Abnehmen zu dir nehmen solltest. Inwiefern man da bei Gicht auf was aufpassen muss, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht abnehmen wollte und mich deswegen noch nicht damit befasst habe. Vielleicht ist es auch sinnvoll, da nochmal Rücksprache mit einem Arzt zu halten, damit er dir sagen kann auf welche Faktoren du da besonders achten musst.
Sonst wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🙂

Deine Antwort

5 + 14 =