Gichtforum
Home » Questions » 8te Woche seid Gichtanfall

8te Woche seid Gichtanfall

Das GichtForum8te Woche seid Gichtanfall
Toni fragte vor 1 Monat

hallo, es ist wie gesagt die achte Woche bereits seit meinem plötzlichen Gichtanfall. Ich habe Schmerzen im großen Zeh am linken Fuß und am Ballen außen daneben.
Also der akute Anfall ist glaube ich vorbei weil da war der Fuß auch richtig angeschwollen. Ich konnte nicht mal eine Decke da drauf tun das hat sich nun gebessert.
Aber mein Problem ist, dass immer noch an meinem Fuß außen ich Schmerzen habe, wenn ich mit dem Finger dagegen drücke zum Beispiel ich kann keine Sandalen anziehen und mein großer Zeh ist auch nur eingeschränkt beweglich, wenn ich ihn zum Beispiel nach rechts drehen will, habe ich sofort Schmerzen.
die Situation hat sich seit paar Tagen wieder etwas verschlechtert. Ich verstehe das nicht was jetzt los ist.
Ich nehme schon seit einiger Zeit Allopurinol.
Ich bin weiterhin krankgeschrieben aber wie soll das weitergehen? Mir kommt es so vor, als ob es gar nicht besser wird. Als ich meinen Gichtanfall hatte, war ich in der Notfallpraxis  und da wurde eine Sonographie gemacht mit Verdacht auf Gicht. und später ein röntgen bei dem allerdings Nix zu sehen war dann allerdings wurde danach nichts mehr gemacht, was da Untersuchung technisch möglich wäre.
Ich weiß auch nicht was da möglich wäre. Ich hab dann colchicizin  gekriegt und Prednisolon ja wie gesagt bin ich jetzt schon in der achten Woche und ich frag mich, wie das Ganze sich bessern soll oder was ich machen soll oder zu wem ich noch hingehen soll  ich mache mir mittlerweile Sorgen um meinen Arbeitsplatz, weil ich so lange krankgeschrieben bin. 

3 Antworten
Mann antwortete vor 1 Monat

Probiere mit Allopurinol zu pausieren bis die Schmerzen vorbei sind.
Allopurinol darf man ja nicht einnehmen 1,5-2 Wochen nach den Anfall. Vielleicht bei Schmerzen lieber auch aussetzen?
Hältst du auch die Diät?

Luft antwortete vor 4 Wochen

Bin in der 6 Woche nach Anfall . Ist zwar deutlich besser , aber noch nicht weg . Nehme jetzt Kortison Tabletten 15 Tage abklingend einzunehmen. Bin gespannt ob die Schmerzen nun endlich weh gehen

Luft antwortete vor 4 Wochen

Bin in der 6 Woche nach Anfall . Ist zwar deutlich besser , aber noch nicht weg . Nehme jetzt Kortison Tabletten 15 Tage abklingend einzunehmen. Bin gespannt ob die Schmerzen nun endlich weh gehen

Deine Antwort