Gichtforum
Home » Questions » Ablagerungen im Kiefer/Mund?

Ablagerungen im Kiefer/Mund?

Das GichtForumAblagerungen im Kiefer/Mund?
Daniel fragte vor 3 Jahren

Grüßt euch,

ich bin vor ca. 6 Wochen von Allopunirol auf ********** umgestiegen…
Jetzt quillt mir teilweise eine Paste zwischen Zähnen und Zahnfleisch raus und mein Kiefer/Mund bewegt sich teilweise komisch.
Teilweise denke ich, es könnte ein Gichtknoten im Mund-/Kieferbereich sein der sich löst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Antworten
Anja antwortete vor 3 Jahren

Hallo Daniel,

ich würde dir dringend raten, zum Zahnarzt oder auch zu deinem Hausarzt zu gehen. Es kann sein, dass du eine allergische Reaktion zeigst. Steht im Beipackzettel etwas in Abschnitt Nebenwirkungen dazu? Vielleicht liegt es auch an deiner Zahnbürste oder Zahnpasta? Hast du etwas Neues ausprobiert? Ich persönlich leide an Diabetes und Gicht. Die Zahnpflege und Hygiene sind besonders wichtig bei dieser Erkrankung. Ich bin vor Kurzem auf die elektrische Zahnbürste umgestiegen und bin sehr zufrieden. Ich komme besser an die Zwischenräume ran. Ich möchte gerne diesen Artikel mit dir teilen. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Gruß
Anja

Deine Antwort