Gichtforum
Home » Questions » Akuter Gichtanfall

Akuter Gichtanfall

Das GichtForumAkuter Gichtanfall
Hans fragte vor 1 Jahr

Ich habe seit einigen Tagen einen schweren Gichtanfall, welcher mich in den ersten zwei Tagen nicht einmal nachts trotz Schmerzmittel keine Ruhe ließ. Da das alles am letzten Wochenende geschah, ging es auch erst am Montag zum Dok. Dort gab es dann einiges an Medikamenten und das Essen wurde sofort umgestellt, so wenig Purin wie möglich. Ich war dann noch mehrfach beim Dok und es wurden auch die Entzündungswerte ermittelt, diese sollten im Normalfall bei 5 liegen bei mir waren es 95, schon heftig. Nun erst einmal schauen, dass die Schwellung im Fuß zurückgeht, denn im Moment passt kein Schuh mehr. Mit dem Essen muss ich noch einiges ausprobieren, wenn ich es richtig im Netz gelesen habe, kann eine solche Sache mit Gicht auch einmal noch hinten losgehen.
Gruß
Hans.

1 Antworten
Ulla antwortete vor 11 Monaten

Hallo Hans, ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht. Hat sich die Umstellung auf eine purinarme Ernährung positiv auf deine Gesundheit ausgewirkt? 
Bleib gesund! Liebe Grüße, Ulla

Deine Antwort