Gichtforum
Home » Questions » Buchempfehlungen zum Thema Gicht

Buchempfehlungen zum Thema Gicht

Das GichtForumBuchempfehlungen zum Thema Gicht
Dirk fragte vor 5 Jahren

Hallo! Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema, bin also ein absoluter Neuling. Wollte fragen, ob hier jemand geeignete Einsteigerliteratur kennt und empfehlen kann? Ernährungstabellen, Kochbücher, Fachbücher, Webseiten… ich würde mich gerne einmal querbeet einlesen, um besser zu verstehen, was da in meinem Körper passiert und weshalb.

6 Antworten
Thorsten antwortete vor 2 Jahren

Hallo Dirk,

ich kann dir folgendes Buch empfehlen:
Die richtige Ernährung bei Gicht von GU Kompass Deutschland

Das Buch ist besonders handlich und praktisch. Es eignet sich sehr gut zum schnellen Nachschlagen von Lebensmitteln und ihre Wirkung bei Gicht.

healthknow2020 antwortete vor 2 Jahren

Danke für den Tipp, ich bin begeistert. LG 

hannawirz antwortete vor 2 Jahren

Letzen Monat habe ich das Buch das Gicht-Buch von Dr. med. Heike Bueß-Kovács gelesen. Es handelt sich hierbei wirklich um ein sehr informatives Buch und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

MariaMaria antwortete vor 2 Jahren

Hallo, auch ich habe vor kurzen mit dem „Gicht-Buch“ von Dr. med. Heike Bueß-Kovács angefangen Hat mir wirklich viele Informationen geliefert. Kann ich nur empfehlen. 

Lena antwortete vor 1 Jahr

Hallo
Ich würde dir das Buch: Richtig einkaufen bei Gicht empfehlen, da geht es um Lebensmittel und es ist sehr Informationsreich. Dieses Buch ist meiner Meinung nach auch generell ein gutes Buch für Jeden.

Ralf2712 antwortete vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben!
Mein Favorit ist folgendes Buch: Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung von Bas Kast

Der Autor hat auch eine Website, die ich öfters mal besuche: https://baskast.de/
Dort findet man zum Beispiel auch einen hilfreichen Crashkurs, an dem ich teilgenommen habe.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Liebe Grüße

Deine Antwort