Gichtforum
Home » Questions » ernaehrung-app-ios

ernaehrung-app-ios

Das GichtForumernaehrung-app-ios
Uli Schreiber fragte vor 2 Jahren

Hallo,
ich muss mich seit kurzem auch mit den Purinen und der daraus folgenden Ernährung auseinandersetzen.
Gerne nutze ich digitale Helfer. Der Purine Rechner kann aber nur der Anfang sein. Ich suche eine App, möglichst für iPhone, die als Kalorienzähler auch die Purine im Auge hat.
Bisher blieb meine Suche danach erfolglos.
Habt ihr Ideen dazu?

Ramona antwortete vor 2 Jahren

Ich nutze die App MyTherapy und bin sehr zufrieden damit. Hoffentlich, hilft sie auch dir. Sie eignet sich sowohl für iPhone und Android.

3 Antworten
Marianna Lippental antwortete vor 2 Jahren

Hallo! 
Ich habe kürzlich die App „Oxipur“ entdeckt. Hatte sehr gute Bewertungen im AppStore und ich dachte ausprobieren schadet nicht. Man hat eine sehr gute Übersicht über die wichtige Inhaltsstoffe (Purine auch) und man kann alles flexibel konfigurieren, falls man auch andere Lebensmittel nicht verträgt.
Macht auf mich einen guten Eindruck. Vielleicht hilft sie dir ja auch!

Petra antwortete vor 2 Jahren

Oxipur, kann ich nur empfehlen, dass ist eine super App. Dort kannst du alles einstellen und wichtige Inhaltsstoffe werden top angezeigt.
Der Umang und Aufbau ist auch toll. Wie in deinen Fall, werden Purine auch angezeigt, was dich bei der Ernährung helfen kann, damit du den Überblick behälst und alles nachsehen kannst.

Ralf2712 antwortete vor 1 Jahr

Guten Abend an alle!
Ich kann die App MyTherapy empfehlen! Dort kann man zum Beispiel ein Tagebuch führen, damit man einsehen kann, wann und warum man Schmerzen hat. Was ich auch ziemlich gut finde, dass man auch an die Einnahme seiner Medikamente erinnert wird. Auch Medikamente, die nicht nur für die Gicht sind. 
Das Beste ist natürlich, dass die App kostenlos ist. 
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

Deine Antwort