Gichtforum
Home » Questions » Ernährungsumstellung nach Gicht beginnender Arthrose Diagnose

Ernährungsumstellung nach Gicht beginnender Arthrose Diagnose

Das GichtForumErnährungsumstellung nach Gicht beginnender Arthrose Diagnose
Tobias fragte vor 2 Monaten

Hallo,

kurz zu mir. Ich bin 37 Jahre alt/jung, treibe regelmäßig Sport und bin nicht übermäßig von einem guten BMI entfernt. Leider hatte ich diesen Sommer dennoch meinen ersten Gichtanfall im Großzehengelenk 🙁
Im Zuge dessen wurde nun auch noch beginnende Arthrose in genau diesem Gelenk diagnostiziert, welche mich seit ca. 4 Wochen nicht schmerzfrei lässt…

Da mein Orthopäde mir trotz meines nicht auffälligen Lebensstils eine bewusste(re) Ernährung empfohlen hat, bin ich auf der Suche nach abwechslungsreichen und vor allem gut klingenden purinarmen Rezepten gewesen.

Siehe da, die Auswahl ist da nicht wirklich nach meinem Geschmack. Um mir dennoch etwas Abwechslung zu gönnen, habe ich nun eine Art „Rezept Generator“ erstellt, welcher die eigenen Vorlieben, individuell zu verwendende/wegzulassende Lebensmittel und andere Charakteristiken mit einbezieht und darauf hin Rezepte inkl. Zutatenliste und Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt.

Purinarme & Individuelle Rezepte

Falls jemand daran Interesse hat, kann er/sie diesen Generator auch gerne nutzen.
Ich bin eine Privatperson, möchte dafür keine Geld, sondern will lediglich anderen betroffenen meine mir selbstgemachten Hilfestellungen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Tobias

Deine Antwort