Gichtforum
Home » Questions » Gicht schub

Gicht schub

Das GichtForumGicht schub
Angelo fragte vor 1 Jahr

Hab das erste mal gicht im grossen zeh bekommen jz ist es die 3 woche und hab heute nochmal wie ein schub bekommen ist wieder genau wie am Anfang. Vorher gings mit dem laufen ist auch abgeheilt aber nicht richtig sagen wir 20% hatt noch gefehlt da noch bissel Schmerz da war. Heute 3te Woche ist direkt wieder wie am Anfang der Dr hatt mir am Anfang cxlxhxcxn verschrieben 1 mal am Tag. 0.5 Tablette jz meine frage ist das normal das man nochmal ein schub bekommt oder was ist da los das es abheilt und plötzlich kommt wieder ?

1 Antworten
Burhan antwortete vor 1 Jahr

Gichtanfälle können immer wieder auftreten. Es hängt auch viel mit der Ernährung zusammen. Fleisch und Alkohol bspw. fördern die Purinbildung an bestimmten Körperstellen und sorgen somit für Gicht.
Auf der folgenden Seite findest du eine sehr gut Erklärung darüber welche Gichtarten es gibt, wie du das ganze Vorbeugen kannst und auch was gegen Gichtanfälle am besten hilft: https://sauerkirsche.info/gesundheit/gicht/

Deine Antwort