Gichtforum
Home » Questions » Gicht trotz niedrigen Harnsäurewerten

Gicht trotz niedrigen Harnsäurewerten

Das GichtForumGicht trotz niedrigen Harnsäurewerten
Joerg fragte vor 4 Jahren

Hallo 
ich habe eine Entzündung im Großzehengelenk mein Arzt sagt das es Gicht ist.
Meine Harnsäurewerte werden alle 2 Jahre und auch nach dem Gichtanfall untersucht und sind noch nie zu hoch gewesen kann es trotzdem Gicht sein?

2 Antworten
Joerg antwortete vor 4 Jahren

Es war keine Gicht ich hatte ein Fremdkörper im Zeh der sich entzündet hat . Wenn die Harnsäurewerte OK sind am besten sofort mal Röntgen lassen.

G U antwortete vor 2 Jahren
  1. Ja, kann es. Ich habe dasselbe. Mein Arzt meinte, es sei dann ein genetischer Defekt. Auch Gicht – trotz Harnsäurewerten, die immer ok waren. Nachgewiesen durch MRT vom Fuß
Deine Antwort