Gichtforum
Home » Questions » Gichtanfall — Dauer

Gichtanfall – Dauer

Das GichtForumGichtanfall – Dauer
GesunderVogel fragte vor 1 Jahr

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu mit diesem Thema. Es wurde bei einem Familienmitglied diagnostiziert und jetzt Frage ich mich, wie lange denn so ein Gichtanfall dauern kann? Kann man es vielleicht auch durch eine Behandlung verkürzen?
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
Vielen Dank im Voraus.

1 Antworten
Sabrina Huller antwortete vor 1 Jahr

Hallöchen GesunderVogel,
mein Beileid an das Familienmitglied, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. Die Dauer eines Gichtanfalls hängt von der Person und der jeweiligen Situation ab, daher kann man nur grobe Werte nennen. Soweit ich weiß, kann ein Anfall um die 1-2 Wochen anhalten, und im schlimmsten Fall wird es zu einer wiederkehrenden, chronischen Krankheit.
Welche Behandlungsart würde dein Familienmitglied den bevorzugen? Da gibt es ja wiederum unterschiedliche Möglichkeiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche euch alles Gute

Deine Antwort