Gichtforum
Home » Questions » Habe ich Gicht?

Habe ich Gicht?

Das GichtForumHabe ich Gicht?
Anke F. fragte vor 1 Jahr

Guten Tag an alle,

ich habe einige Symptome von Gicht an mir feststellen können. So ist mein Zeh etwas angeschwollen und mein Gelenk ebenfalls. Verfärbt hat es sich nicht besonders. Schmerzen tut es auch nicht. Ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob das gefährlich werden könnte. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder brauch ich mir erstmal keine Sorgen machen? Wie hat der Arzt bei euch Gicht festgestellt?
VG

1 Antworten
Samira K. antwortete vor 1 Jahr

Hallo Anke,
Gängige Symptome bei Gicht sind Rötungen, Schwellungen, Überempfindlichkeit und Schmerzen bei Bewegung. Eine Schwellung muss natürlich nicht direkt Gicht bedeuten. Direkt bei Schwellung einen Arzt aufsuchen, würde ich persönlich jetzt nicht tun. Falls die Schwellung nicht zurückgehen sollte oder sich weitere Symptome bilden, würde ich in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. LG

Deine Antwort