Gichtforum
Home » Questions » Haferflocken

Haferflocken

Das GichtForumHaferflocken
Peter Häusler fragte vor 1 Jahr

Im Text „Richtig eErnährung bei Gicht“ steht: „Weniger günstig sind Hafer…“. In der Purintabelle von gichtforum.de aber steht bei Haherflocken gegart: 11mg Purin pro 100g (was mir sehr niedrig scheint). Also habe ich die Suchmaschine bemüht und finde unter https://www.googlawi.com/de/blog/health/a-z/gout/Oatmeal-and-Gout-Pros-Cons-and-Recommendations/ die Angabe:“Haferflocken können aufgrund ihres Puringehalts (50-150 mg Purin pro 100 g) die Gicht verschlimmern.“
Diese Angaben widersprechen einander; was davon stimmt?

2 Antworten
Joachim antwortete vor 1 Jahr

Hast du eine Antwort von jemandem erhalten ?

Christine antwortete vor 12 Monaten

Da hänge ich mich mal dran, da ich auch viel mit Haferflocken zubereite.

Deine Antwort