Gichtforum
Home » Questions » Harnsäure auflösen

Harnsäure auflösen

Das GichtForumHarnsäure auflösen
Moni fragte vor 5 Jahren
2 Antworten
Moni antwortete vor 5 Jahren

Wie lange dauert es bis alle Harnsäurekristalle aus dem Körper raus sind ? Ich nehme seid 2 Wochen Allopunirol 300.

Ralf2712 antwortete vor 3 Jahren

Hallo!
Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch den Ein oder Anderen.
Man kann grundsätzlich davon aus, dass es bis zu zwei Jahren dauern kann bis die Harnsäurekristalle vom Körper abgebaut wurden.
Wenn eine Allopunirol die Harnsäureproduktion nicht ausreichend senkt, kann auch ********** eingenommen werden. Bitte immer einen Arzt und am besten noch einen Ernährungsberater um Rat fragen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. LG

Deine Antwort