Gichtforum
Home » Questions » Hat jemand Erfahrung mit Bentonit Heilerde gemacht?

Hat jemand Erfahrung mit Bentonit Heilerde gemacht?

Das GichtForumHat jemand Erfahrung mit Bentonit Heilerde gemacht?
Thorsten fragte vor 2 Jahren

Eine Freundin hat mir Bentonit Heilerde empfohlen – soll angeblich entgiften und deshalb gut sein bei Gicht. Ich habe in einem Test über Bentonit ein paar Varianten gefunden. Es gibt Kapseln oder Pulver – was hat die Beste Wirkung?

5 Antworten
healthknow2020 antwortete vor 2 Jahren

Ich finde Heilerde super, hat eine gute Wirkung und saniert den Darm- alle entzündliche fängt oftmals im Darm an. Heilerde scheint für mich ein Allekönner zu sein. LG 

hannawirz antwortete vor 2 Jahren

Hi Zusammen
Ich verwende sehr gerne Heilerde. Nicht nur für Gicht sondern auch als Gesichtsmaske oder wie @healthknow2020 bereits gesagt hat, für den Darm. Ich bin super begeistert von Heilerde!

Jonathan909 antwortete vor 2 Jahren

Da kann ich mich den beiden Usern über mir nur anschließen. 

MariaMaria antwortete vor 2 Jahren

Hallo auch ich benutze Heilerde für den kosmetischen Anlass, allerdings auch für meinem Darm, wie die beiden anderen User auch 🙂

Petra antwortete vor 2 Jahren

Heilerde ist wirklich ein Alleskönner. Kommt darauf an, was dir wichtig ist, für die Verwendungsform. Bei Kapseln, hast du den Vorteil , das sie vordosiert und händlich sind, also kannst du sie auch für unterwegs mitnehmen. Bei Pulver musst du zuerst dosieren und es ist auch nicht so tragbar für unterwegs. Aber ich denke von der Wirkung her, wenn die Menge die gleiche ist, kommt es auf das gleiche an.

Deine Antwort