Gichtforum
Home » Questions » Ist es wirklich Gicht oder einfach nur unglückliche Umstände

Ist es wirklich Gicht oder einfach nur unglückliche Umstände

Das GichtForumIst es wirklich Gicht oder einfach nur unglückliche Umstände
Stephahnie fragte vor 3 Jahren

Mein Freund hat sich Anfang der Woche beim austeigen von seinem Auto irgendwie an der Zehe Mittelfuß verletzt. Am nächsten Tag konnt er kaum gehen und ging draufhin zum Arzt. Der Arzt hat ihm anscheinden das Gelenk wieder eingrenkt. Der Arzt hat gemeint sollte dies nochmal passieren sollte man richtung Gicht schauen da auch seine Harnsäurewerte erhöht waren. Ich mache mir wirklich sorgen das der Arzt recht hat. Die Schwellung ist seitlich hinter dem großen Zeh und wander in Richtung der Fußballen. Was meint ihr glaubt ihr ist es gicht oder doch etwas anderes? Bitte um schnelle Antwort!

2 Antworten
Anne antwortete vor 8 Monaten

Hallo Stephahnie, ich hoffe dir geht es gut. Auch mich würde es interessieren, ob es sich in diesem Fall bereits um Gicht handelt – was konnte der Arzt feststellen? Liebe Grüße, Anne

Meg Gerhard antwortete vor 7 Monaten

Obwohl die Frage schon eine Weile her ist, würde es auch mich interessieren. Habe mir vor ca 8 wochen den Zeh gestossen und er tat höllisch weh, lief auch blau an und wurde dick.Nach einer fast schmerzfreien Phasen von ca 2 Wochen konnte ich dann nicht mehr laufen. Der Zeh ist angeschwollen, schmerzt aber nicht auf bloßen Druck mit den Händen, aber beim Laufen tut er weh und ich kann keine normalen Schuhe mehr tragen Eigentümlich finde ich, dass er nicht heiß ist. Kann das sein bei Gicht?

Deine Antwort