Um Gicht zu bekämpfen habe ich noch einige Tipps teilen wollen wie Gewichts abnehme, dass zu automatischen senkenden Harnsäuren spiegel. Es sollte aber nur langsam und kontrolliert sein da ein zu strenges Fasten einen Gichtanfall auslösen könnte.
Was viele schon gesagt haben ist viel zu trinken sollte MINDESTENS 2 Liter sein und Wasser oder Tee.
Man sollte sich auch bewegen, da sich dies positiv auf die Gelenke auswirkt. Natürlich alles in Maß eine Überanstrengung ist eher schädlich da dabei Milchsäure entsteht, was den Abbau von Harnsäure über die Niere verlangsamt. Also Achtung…
Hi Lena,
vielen Dank für deine Tipps. Ich habe aber im Forum gelesen, dass man eher vorsichtig sein soll, was das Fasten angeht. Fasten soll wohl auch Gicht auslösen können. Ich bin der Meinung, dass man mit seinem Arzt über das Thema fasten sprechen sollte, bevor man etwas auf eigene Faust macht.
Gruß Anja
Hallo!
Ich würde mit dem Fasten auch eher vorsichtig sein, da wie schon geschrieben auch dadurch Gicht ausgelöst werden kann. Dies sollte zunächst immer mit einem Arzt besprochen werden bevor man am Ende genau das Gegenteil erreicht.. Genug Flüssigkeit und Bewegung ist natürlich auch sehr hilfreich, wie oben bereits geschrieben.
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach sollten Sie immer zuerst zu Ihrem Arzt gehen, damit er Ihren Fall bestimmt und analysiert. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Bedingungen, jede mit ihren einzigartigen Eigenschaften und damit unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Ich würde wirklich nicht empfehlen, Auto-Medikamente. Sie wissen nie wirklich, ob Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen und Medikamente für Sie, um besser zu werden. Ich stimme der Tatsache zu, dass ein Mensch mindestens zwei Liter Wasser pro Tag trinken muss, um Gewicht zu verlieren.,