Gichtforum
Home » Questions » nach-akutem-gichtanfall-anhaltende-schmerzen-im-zeh

nach-akutem-gichtanfall-anhaltende-schmerzen-im-zeh

Das GichtForumnach-akutem-gichtanfall-anhaltende-schmerzen-im-zeh
Fabian fragte vor 7 Monaten

Hallo,
Ich hatte vor 2 Monaten meinen ersten akuten Gichtanfall, welcher ca. 2 Wochen andauerte. Nach dem die krassen Schmerzen vorüber waren, empfinde ich jetzt aber seit dem immer nach längerem Laufen und Abends ein leichtes Schmerzgefühl im besagten Zeh, so als hätte ich mir diesen gestoßen. Ist das nach so langer Zeit normal, geht es jemandem genau so? Ist das ein Zeichen dafür, dass die Entzündung noch nicht verheilt ist? Wäre sehr dankbar um Aufklärung sowie persönliche Erfahrungsberichte von Betroffenen. Zu mir: bin Mitte 20, seit 2 Jahren Fleisch/Fischlos und trinke ab und an ( 2x Woche etwas Alkohol ). 

danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen.

1 Antworten
Ahmedin Adilovic antwortete vor 7 Monaten

Hallo, vorab etwas über meine Erfahrungen mit der Gicht. Ich habe seit meinem 20sten Lebensjahr die Gicht und bin jetzt 30. Habe sehr viel ausprobiert und manches hilft besser manches schlechter. Bei akuten Schmerzen nehme ich diclofenac 100mg 3 mal am tag. Verkürzt den anfall auf ca 7 bis 10 tage. Und danach habe ich ca weitere 10 tage bei Anstrengung ein verstauchungsgefühl. Da die anfälle sich häufen trotz Diätologin und Arzt habe ich aus verzweiflung sogar akupunktur und traditionelle Medizin ausprobiert auch mit mäßigem Erfolg. Und vor paar wochen habe ich mit Zufall entdeckt was die schmerzen lindert. Wirklich durch Zufall und ich hoffe ich kann das hier verbreiten und vielen anderen damit helfen weil ich weiß was für schmerzen das sind. Ich bin aus Wien (Österreich). So nun zu dem was mir geholfen hat. Ich habe von meiner Frau eine massage Pistole geschenkt bekommen mit verschiedenen aufsätzen und habe mir damit den nacken massiert. Und ohne mir was dabei zu denken mir einfach meinen gichtanfall im Knie leicht damit massiert. Und Leute ich konnte es selber nicht glauben. Die schmerzen haben 3 mal jeweils 5 minuten massieren stark nachgelassen. Diese 60 euro massage Pistole war wie ein wunder für mich. Da ich einige Personen kenne aus Behandlungen und therapien die auch die gicht haben, habe ich einige Importeure und herstelle angefragt ob ich eventuell bessere Preise bekommen kann um die massagepistole erschwinglicher zu machen. Und falls jemand Interesse hat sich da anschließt. Ich hoffe ich finde gehör und es hilft dann auch vielen Menschen 

Deine Antwort