Gichtforum
Home » Questions » Prävention

Prävention

Das GichtForumPrävention
Felzer89 fragte vor 1 Jahr

Wie beuge ich Gicht vor?

1 Antworten
Sabrina Huller antwortete vor 1 Jahr

Hallo Felzer89, lies dich mal in dem Forum ein, da gibt es bereits viele Themen zur Prävention vor Gicht und bestimmten Tipps bei der Ernährung, Bewegung usw.
Was ich dir besonders ans Herz legen kann und das gilt einen gesunden Lebensstil einzuhalten. Besonders der Verzicht von Alkohol und einen verringerten Fleischkonsum können schon dabei helfen, dem Gicht entgegenzuwirken. Allgemein spielt auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung eine wichtige Rolle bei der Linderung von Gicht, sprich es sollte ungerne zu Überwicht kommen.
Solltest du plötzlich einen Gichtanfall bekommen und diesen schnell wieder loswerden sprich die Schmerzen so schnell wie möglich behandeln helfen meist nur Medikamente wie Ibuprofen, Diclofenac usw., aber das solltest du mit deinem Arzt abklären.
Ich hoffe ich konnte dir damit schon ein wenig weiterhelfen 😉
Gruß, Sabrina

Deine Antwort