Gichtforum
Home » Questions » Welche Lebensmittel vermeiden?

Welche Lebensmittel vermeiden?

Das GichtForumWelche Lebensmittel vermeiden?
Julia fragte vor 1 Jahr

Hallo an alle!
Ich bin hier relativ neu und das Thema ist für mich erst seit Kurzem aktuell geworden. Ich wollte fragen, welche Lebensmittel vermiedern werden sollten.
Wie schon erwähnt, kenne ich mich hier nicht allzu gut aus und suche daher nach eurer Meinung oder Erfahrungen.
Danke im Voraus 🙂

1 Antworten
Kathrin G. antwortete vor 1 Jahr

Hallo Julia,

generell gilt, dass purinhaltige Lebensmittel vermieden werden sollten. Dazu zählen unter anderem:
– rotes Fleisch (Rind, Lamm, Wild etc.)
– Fisch und Meeresfrüchte
– Truthahn- und Gänsefleisch (anderes Geflügel wie Huhn ist in Maßen in Ordnung)
– einige Gemüsesorten (z.B. Blumenkohl, Spargel und Spinat)

Auch süße Getränke wie Softdrinks oder Fruchtsäfte können den Hahnsäurespiegel erhöhen.

VG
Kathrin

Deine Antwort