ForumKategorie: FragenAbnehmen mit Gicht?
Leah Frey asked 2 Jahren ago

Liebes Forum,
ich gehöre der Fraktion moppelig an. Diese Tatsache würde ich gerne ändern. Nach meinem Geburtstag im August ist es soweit und ich sage meinen Speckröllchen den Kampf an. Nun habe ich allerdings gehört, dass Abnehmen mit Gicht über beispielsweise Diäten gar nicht so gut ist, weil das die Harnsäurewerte sehr schnell und abrupt in die Höhe treiben kann. Das wiederum finde ich eher nicht erstrebenswert. Auf einen Gichtanfall würde ich sehr gerne verzichten, wenn es sich denn vermeiden lässt. Ich finde es gar nicht so einfach mit Gicht gesund und schmerzfrei, vor allem aber auch in einem gewissen Tempo abzunehmen (ich gebe es zu, ich bin auch ungeduldig), daher hoffe ich auf Erfahrung eurerseits: hat jemand von euch effektive Diätmethoden gefunden, die die Harnsäurewerte nicht in die Höhe schnellen lassen? Oder habt ihr anderweitige Abnehmtipps, die mir bei meinem Vorhaben nützlich sein könnten?
LG ?

4 Antworten
Tine answered 2 Jahren ago

Hallo Leah,
viele Leute haben dasselbe Problem wie du. Gicht und Übergewicht hängen oft zusammen, man soll abnehmen, damit die Gicht nicht wiederkommt…
Allerdings ist bei Gicht davon abzuraten, extreme Crash-Diäten und kurzfristige Hungerkuren zu machen. Abgesehen davon, dass der Gewichtsverlust meistens nicht langfristig ist, werden dabei vom Körper verstärkt Zellen abgebaut und es fällt mehr Harnsäure an.
Der einzig gesunde und nachhaltige Weg ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Viel Gemüse, mäßig viel Obst, nicht zu viel Fett und Zucker, und vor allem: Durchhalten! Auch wenn es anfangs unangenehm ist, die meisten Menschen haben sich nach ungefähr 3 Wochen an eine Ernährungsumstellung gewöhnt.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen hilfreich, auch wenn das vlt nicht genau das war, was du hören wolltest 😛 

Klugman answered 9 Monaten ago

Danke für diesen Beitrag. Ich genieße wirklich Ihre Sicht auf thermogenic Diätergänzung

jacek answered 3 Monaten ago

Ich empfehle, Piperinox ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das das Abnehmen unterstützt und durch eine extrem reichhaltige Formel gekennzeichnet ist, die bis zu 7 natürliche Inhaltsstoffe enthält. Die Schlüsselrolle in den Kapseln ist der Extrakt aus schwarzem Pfeffer (BioPerine®), dessen Verwendung zu einem Gewichtsverlust führt. Piperinox ist eine einzigartige Mischung, die von allen geschätzt wird, die Gewicht reduzieren möchten. Das Produkt unterstützt den Verdauungsprozess, beschleunigt den Stoffwechsel, hält den Blutzuckerspiegel aufrecht und erlaubt dem Körper, Giftstoffe zu reinigen. Durch mehrere Maßnahmen kann Piperinox alle schlank machenden Menschen schätzen, unabhängig von Übergewicht, Fettleibigkeit und Lebensstil. Link zur Seite http://nplink.net/xKll3d5A

Deine Antwort

7 + 5 =