Gichtforum
Home » Questions » montmorency-sauerkirsch-empfehlenswert

montmorency-sauerkirsch-empfehlenswert

Das GichtForummontmorency-sauerkirsch-empfehlenswert
Lena fragte vor 1 Jahr

Hallo,
Mir wurde Montorency Sauerkirsch empfohlen.
Sauerkirschen sollten die Entzündung lindern.
Ich wollte fragen, wer schon damit gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Grüsse

3 Antworten
Louis antwortete vor 1 Jahr

Hallo Lena!

Kurz was Informatives vorne weg:
Sauerkirschen enthalten sog. Anthocyanen. Das sind Substanzen, die eine schmerzlindernde Wirkung haben können und deswegen auch bei schmerzahften Gicht-Anfällen empfohlen werden.
Außerdem hemmen sie bestimmte Enzyme, die an der Entstehung von Entzündungen beteiligt sind. Außerdem senken Sauerkirschen die Harnsäurewerte deutlich. Somit können sie, wie du bereits sagst, Entzündungen lindern und auch Gicht-Anfälle vorbeugen.

So, nun zu meiner persönlichen Erfahrung mit Montorency Sauerkirsch:
Ich musste viele Dinge und Lebensmittel ausprobieren, weil bei mir nichts so richtig helfen wollte. Mir wurde dann von meinem Arzt auch das Montorency Sauerkirsch Konzentrat empfohlen und das hat bei mir gut gewirkt. Ich habe einen empfindlichen Magen und kam deswegen mit anderen Produkte nicht so zurecht. Aber das habe ich sehr gut vertragen und seitdem habe ich weniger häufige Gicht-Anfälle.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, aber das ist natürlich auch immer individuell verschieden, ob es hilft und wie du es verträgst.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Louis

Petra antwortete vor 1 Jahr

Hallo Lena, meinem Onkel wurden damals vor zwei Jahren auch Sauerkirschen empfohlen. Soweit ich mich erinnern kann, sprach auch er von einer Besserung der Schmerzen und einer Verminderung der Gichtanfälle. Nur die Kirschen allein werden es aber vermutlich nicht richten… eine generelle Ernährungsumstellung und die Einnahme von Medikamenten wird bei extremen Fällen zusätzlich notwendig sein.

Liebe Grüße

Hannah antwortete vor 1 Jahr

Hallo,

interessantes Thema, von Montorency Sauerkirsch habe ich vorher noch nie gehört. Ich habe einen Verwandten der an Gicht leidet und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, dem werde ich auf jeden Fall vorschlagen es einmal mit dem Sauerkirsch Konzentrat zu versuchen.

LG

Deine Antwort